Spielbuch

Aktuell arbeite ich an einem größeren Projekt - ein Spielbuch aus Stoff.

Es wird noch eine Weile dauern, bis das Buch letztendlich fertig ist, aber ich möchte euch schon einmal die ersten Ergebnisse davon zeigen.

Wie ihr am Buchcover schon erkennen könnt, handelt es sich um ein Buch zum Zahlen lernen für Kleinkinder.

Auf dem Cover befinden sich die Zahlen 1-10. Sie sind mit Klettverschluss befestigt und können alle abgenommen werden.


 

 

Für jede Zahl gibt es eine Seite im Buch, wo sich in der oberen Ecke wiederum ein Kreis mit Klettverschluss befindet.

 

So können alle Zahlen vom Cover auf den Innenseiten zugeordnet werden.

 

 

 

 

Aber das Buch bietet noch mehr als die Möglichkeit spielerisch zählen zu lernen.

 

Auf jeder Seite gibt es etwas zum Erkunden und Ausprobieren, sodass beim Spielen ganz nebenbei auch noch die feinmotorischen Fähigkeiten des Kindes geschult werden.


Seite 8 - Octopus Otto

Die erste Seite, die ich euch zeigen möchte, ist die Seite 8 im Buch.

Darauf ist der knuffige Octopus Otto zu sehen.

In seine acht Beine ist eine Gummiband eingenäht, sodass man die Beine langziehen kann.

 

Und natürlich kann der Seite, nachdem man die acht Beine gezählt hat, die Zahl 8 zugeordnet werden.


Octopus Otto als Stofftier

Wenn das Buch fertig ist, wird es von allen einzelnen Seiten die Stickdateien und Anleitungen zum Sticken & Nähen in meinem Shop geben.

 

Bis dahin könnt ihr euch schon mal den knuddeligen Meeresbewohner aus dem Buch als ITH-Stofftier Sticken.

 

Ihr braucht dazu eine Stickmaschine und eine Nähmaschine - der Körper des Octopus wird als ITH-Datei gestickt und die Beine werden mit der Nähmaschine angefertigt.

 

Zur Datei mit Anleitung in meinem Shop gehts über den Button:


Seite 10 - Pelikan Theo

Auf der Seite 10 findet ihr den hungrigen Pelikan Theo, der am Meer nach Fischen Ausschau hält. In den Wellen befinden sich zehn Fische, die mit einem Klettverschluss angebracht sind.

 

Der Schnabel des Pelikans ist als Tasche gestickt und kann befüllt werden, sodass Theo mit den Fischen aus dem Meer gefüttert werden kann.


Pelikan Theo als Stofftier

Passend zur Seite 10 des Zahlenbuches gibt es Pelikan Theo auch als Plüschtier zum Selbermachen. Auch er hat eine Schnabeltasche und kann mit einem Fisch gefüttert werden.

 

Ihr braucht dazu eine Stickmaschine. Die Datei besteht aus vier Teilen: Körper, Schnabel und Füße, die später dann von Hand zusammengenäht werden und ein Fisch.

 

Zur Datei mit Anleitung in meinem Shop gehts über den Button: